Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 17. November 2014

[NaNoWriMo2014] Week 2

Huuu, hab die Fragen ganz vergessen.. Jetzt aber schnell, mit ein wenig Verspätung, an Tinka's zweite Fragerunde :)

Wie lief es in dieser Woche? Hast du geschafft, was du dir vorgenommen hast? Liegst du noch im Plan?
Hue, es lief schleeeeecht. Aber das lief es ja vorher auch schon. Mein Freund war zu Besuch und meine Laune war ziemlich im Keller, weil das mit der Story irgendwie nicht so recht laufen will

Sträuben sich deine Charaktere oder sind sie brav?
Eher bin ich es, die nicht brav ist und schreibt. Wenn ich schreiben würde, könnten meine Charaktere vielleicht auch zu der Gelegenheit kommen ein wenig aufzubegehren, aber bisher sind sie sehr folgsam. Ich beuge mich ihnen zwar auch, aber sie entwickeln sich nicht in unerwünschte Richtungen.

Bist du schon von deinem Plot abgewichen oder hast du von Anfang an ohne geschrieben?
 Ich hatte nicht mal den Hauch von einem Plot. :D Aber die grobe Idee, die ich hatte, wird weiterhin verfolgt, auch wenn ich ein paar zusammenhangslose Einfälle habe, von denen ich noch nicht recht weiß wie ich sie zu einem großen Ganzen verbinden soll.

Hast du schon ein bisschen geschummelt, also angefangen deine Geschichte zu strecken, weil du gemerkt hast, dass du vielleicht mit den 50.000 Wörtern nicht hinkommst? Oder musst du eher noch Wörter dranhängen, um deine Geschichte zu beenden.
 Meine Erzählungen sind ohnehin immer gespickt mit unnötigen Erläuterungen, aber was soll's, da ich eh nicht auf die 50.000 kommen werde bin ich für jede unnütze Szene dankbar, die meinen wordcount ein paar Zahlen hochtreibt. :D

Durch die NaNo-Seite, Foren und Gruppen hat man viele Möglichkeiten sich mit anderen Autoren zu vernetzen. Hast du schon tolle neue Leute kennengelernt und zarte Freundschaftsbande für die Zukunft geknüpft?
Nope. Bin da eher so der still mitlesende Creeper.. :D

Was motiviert dich im Moment am meisten? 
Dranzubleiben. Ich werd es nicht schaffen, da bin ich so sicher, aber ich werde dabeibleiben. Es macht ja schließlich auch Spaß. :)

~*~

Und jetzt wird weiter geschrieben, damit ich wieder etwas vorankomme! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen