Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 29. November 2014

Adventsfest Waldorfschule Frankfurt

Letztes Jahr habe ich vom Sternenfest der Waldorfschule Vordertaunus berichtet, heute mag ich vom Adventsfest der Frankfurter Waldorfschule erzählen.

Fensterbrettdeko mit Filzpilzen

Wie letztes Mal mag ich auch nicht viele Worte verlieren. Ich hatte gedacht, dass das Fest am Sonntag ist, dementsprechend meinen Samstag anders verplant (inkl Einkaufen, was Sonntag natürlich nicht geht) und hab mir dann ziemlichen Stress gemacht, den ich auch auf meine Eltern übertragen habe. Wir sind also leider nur kurz durch die Schulgebäude gehuscht, aber schöne Fotos habe ich trotzdem machen können.








Die Filzarbeiten sind wie immer superschön gewesen. Dicke Pummelfeen wie auf dem Sternenfest letztes Jahr gab es auch, obwohl ich sie nicht fotografiert habe.
Die Deko war für meinen Geschmack (und den meiner Mutter) ziemlich karg. Meine Mutter meinte, die Eltern der 8. Klässer wären dafür zuständig. Ich verbinde Weihnachten eher mit Wärme, somit mit Farbe, und das passt eigentlich auch eher zu einer Waldorfschule aber es war alles sehr weiß. Über die Papiersterne habe ich mich jedoch gefreut. Für die habe ich letztes Jahr eine Anleitung gemacht. Im Treppenhaus fand ich die auch ganz schick.




Riesenpapiersterne!


Wanddeko beim Moosgärtlein basteln

emsiges Adventskranzbinden




Mini-Tonpilzchen

Zwerge? Wichtel? Egal, sie sind klein und süß!
Ich muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht war dieses Jahr. Das mag natürlich daran liegen, dass wir uns keine Zeit gelassen haben, aber ich hatte wirklich das Gefühl es ist weniger atmosphärisch war diesmal. Es war trotzdem schön etwas von der Stimmung aufzusaugen und ich würd Adventsfeiern von Waldorfschulen immernoch jedem empfehlen. :) Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal mir ein Moosgärtlein zu basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen