Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 12. September 2014

Mittelaltermarkt Bruchenbrücken

Quelle
Bruchenbrücken? Wo ist denn das? Zja, das habe ich am Sonntag, dem 31. August, auch zum ersten Mal gehört. Wir haben dann auch eine Weile gebraucht um den Ort überhaupt zu finden. Anscheinend gehört Bruchenbrücken zu Friedberg und Friedberg wiederrum liegt nicht so weit von Frankfurt, und noch weniger weit von dem Ort, in dem ich Katzis behütet habe, so dass uns meine Eltern super abholen konnten, um mit uns nach Bruchenbrücken zu fahren.

Ominöses Wolkengebilde. Weiß jemand was das ist? Es wies uns den Weg als wir nicht wussten wohin.. :D
Der Markt war leider echt klein, dafür aber wunderschön an einem Fischteich gelegen. Die wenigen Stände waren um den Teich aufgebaut. Das letzte Augustwochenende war jetzt leider sehr verregnet, aber am Sonntag zum Glück recht trocken und die Sonne schaute auch öfter mal durch die Wolkendecke. Wir waren sehr früh da und am Nachmittag, als es anfing zu regnen, waren wir bereits in Aufbruchsstimmung. Der Regen hat uns also nicht gestört. Wenn es warm ist, ist es sicherlich wunderschön um den Teich herumzulaufen!


Von dem Markt gehört habe ich im Radio. Normal höre ich kein Radio, normal höre ich noch viel weniger auf die Veranstaltungstips, aber diesmal habe ich nicht nur der Radiomusik gelauscht, sondern auch der Veranstaltungstip drang bis in mein Bewusstsein vor.

Meine liebste Lotti wollte mich beim Katzensitten besuchen, um mich vor der Einsamkeit zu bewahren, und ich dachte wir könnten ja gemeinsam hingehen. Sie kam also am Samstagabend zu mir, und nachdem wir die ganze Nacht geredet hatten, und sogar über eine Stunde im Regen unterwegs waren, sind wir um um halb 5 ins Bett, nur um um 9 wieder aufzustehen.

Weder meine Mutter noch ich hatten anscheinend übers Internet die richtige Seite gefunden, so ging sie davon aus, dass der Eintritt kostenfrei wäre und ich hatte etwas von 1 € gelesen. Am Ende waren es 4 €, ermäßigt 3€. Im Nachhinein habe ich jetzt diese Seite entdeckt. Das könnte noch etwas klarer sein, war aber in Ordnung.


Was gefunden habe ich auch! Darf ich vorstellen? Ssssansssibar von Bruchenbrücken. Präsentiert auf Seifenstücken. Das große Stück ist Meersalzseife mit Mandelöl (riecht echt nach Meersalz!). Die kleinen Stückchen haben wir geteilt. Das eine ist nämlich Haarseife, die wir alle ausprobieren wollten. Es gab ein Angebot, wenn man 3 Seifen genommen hat und wir wollten alle sowohl Haarseife, als auch normale. So hat sich das Teilen angeboten, damit sowohl meine Mama und ich Haarseife haben, als auch Lotti. Wenn ich sie ausprobiert habe, werde ich euch meine Meinung mitteilen. Ich bin echt super gespannt.

Meine Mama mag nicht ins InterwebZ ^^"

Außerdem gab's 'nen Kürbis, der bis Halloween halten soll. Meine Mutter meint sie gibt die 5 € lieber den Jugendlichen, die die Kürbisse dort verkauften, als einem Supermarkt. Recht so. Zumindest solange der Kürbis durchhält! :D

Alles in allem war der Tag echt schön. Der Markt ist auf jeden Fall ausbaufähig, aber das er um den Fischteich gelegen ist, ist echt was besonderes, und wenn er Zuspruch erfährt, kommt auch die Verbesserung. Achja und die (meisten) Leute an den Ständen waren dafür auch echt unglaublich lieb!

Die spielten auf einer Insel im Fischteich *_*

Seid ihr schonmal in Bruchenbrücken gewesen? Oder auf einem Mittelaltermarkt, der noch dabei ist, sich einen Namen zu machen? Und habt ihr schon Erfahrungen mit Haarseife gesammelt? Habt ihr auch schon Vorfreude auf Halloween? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen