Challenge: Einmal durchs Regal

Donnerstag, 12. Dezember 2013

NOTD Perlen-Lebkuchen


Heute gibt's was abgekupfertes zu sehen. Ich hab vor ein paar Tagen auf lackfein ein Design bestaunt, welches mich vage an einen Strickpulli erinnerte. Das fand ich ziemlich gemütlich (sofern man in dem Zusammenhang davon sprechen kann..) und wollte mich auch daran probieren.
Mein Ergebnis:


Weil ich es einen Ticken typisch-weihnachtlicher haben wollte, ohne den "edlen" Touch des grau zu verlieren, entschied ich mich für diesen gräulichen Grünton - gute Entscheidung! Finde ich zumindest. :D



Auch die Base habe ich leicht verändert. Glitzer gehört einfach in die Weihnachtszeit! Im Nachhinein hätte ich lieber zwei Schichten des Perlmuttweiß aufgetragen, weil sich die weißen Dots für meinen Geschmack noch zu sehr vom Untergrund abheben. Dafür habe ich mir sagen lassen, dass die Base so an Zuckerglasur-Lebkuchen erinnert. :)



Die Lacke sind: Manhattan "Winter Pearls LE 20" (Perlweiß), RdL 52 (grüngrau), essence "61 fame fatal" (rot) und mein treuer [b]asic Lack (weiß).

Bei mir sieht das Ganze nun nicht mehr allzu "strickpullimäßig" aus, nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr gut und ich behalte die Idee eines authentischeren Strickmusters für eins meiner zukünftigen Designs im Hinterkopf. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen