Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 10. Mai 2013

NOTD strict

Tageslicht, am Fenster, wie alle folgenden Bilder

Der neue Hype um die Sandlacke hat mich reichlich kalt gelassen. Wie es aber so ist hat mich dann doch einer angesprochen und zwar der "060 strict" aus der p2 Sandlack-Reihe. Die großen Glitzerpartikel, die das raue Sandfinish unterbrechen, waren das ausschlaggebende Argument ;)

p2 wirbt auf seiner Seite mit:
"Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt."


Farbe: Anders, als das Fläschchen vermuten lässt, hat der Lack keinen Lila-Stich. Mir war das vor dem Kauf bewusst, das ist daher keine Enttäuschung für mich. Die Farbe ist silber, wirkt aber durch die Unebenheiten dunkler und grauer, was ich sehr schön finde.

Auftrag: Es hat mir keine Probleme beschert den Lack aufzutragen. Ich habe 2 dünne Schichten lackiert, wobei es bei der zweiten etwas ungewohnt war, weil ich ebenen Grund gewohnt bin ;)

Trockenzeit: Beide Schichten sind zugig durchgetrocknet. Bei der zweiten dauerte es jedoch etwas länger. Ich wünschte jeder Lack wäre so problemlos, was das angeht..

Finish: Der "Witz" an der Sache. Es ist schon rau und sandmäßig, durchbrochen bei diesem Exemplar eben durch große runde Glitzerpartikel, aber nicht unangenehm. Mein Bruder meinte, es sieht aus wie Asphalt. Mein Vater meinte, es fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Bisher bin ich noch nirgends damit hängengeblieben, außer mit meinen eigenen Fingern. Ich streiche nämlich immer wieder darüber, weil es so ungewohnt ist ;)

Haltbarkeit: An dem Tag, an dem ich den Lack aufgetragen habe, habe ich mir die Haare gewaschen, was der Lack leider nicht unbeschadet überstanden hat. An einem Nagel ist er nämlich angesplittert. Nach etwa 5 Tagen ging es für mich nicht mehr. An der linken Hand war der Lack an 3 Nägeln abgesplittert. Die Tipwear an den anderen Nägeln war noch in einem (für mich) ertragbaren Maß. Ich erwarte von einem Lack, dass er ein paar Tage hält und daher bin ich hiermit zufrieden :)

Entfernung: Es war ein bisschen mühevoll, den Nagellack zu entfernen, aber es ging durchaus. Ich entferne Lack immer mit einem Stück Toilettenpapier. Das reicht normal für beide Hände. Diesmal habe ich zwei gebraucht. Das Papier hat sich an den Glitzerpartikeln festgehangen und ist zerfastert. Da ich an die Entfernung eines Glitzerlackes nicht mit allzu hohen Erwartungen rangehe, bin ich auch hier zufrieden.


Fazit: Ob ich dem Sandhype nun verfalle und weitere Exemplare in meine Sammlung aufnehme bezweifle ich, aber dieses Stück gefällt mir sehr gut. Der Lack hat meine Erwartungen soweit erfüllt und falls mir der Sinn nach Glitzer-Overkill steht, dann weiss ich, was ich mir auf die Nägel pinsele! :D

Close-Up
(entschuldigt die Nagelhaut)

1 Kommentar:

  1. Der sieht echt gut aus ♡ Ich müsste da auch immer dran rubbeln, wenn es sich so anders anfühlt (^_^) Auf das abnehmen vom Lack bin ich gespannt - das stell ich mir ein wenig problematisch vor.

    AntwortenLöschen