Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 1. März 2013

Best Blog Award


Ganz überraschend habe ich letztens festgestellt, dass mir der "best blog award" verliehen wurde :O und zwar von Na Tascha (http://ugly-edgar.blogspot.de/). Danke dafür! Leider konnte ich auf ihrem Blog keine Regeln finden, aber wie so oft war google mir behilflich und ich habe sie hier finden können.
Der Award richtet sich an Blogs mit einer Leserzahl unter 200, damit deren Bekanntheit steigt und sie mehr Follower bekommen. Man muss (und sollte, alles andere ist unhöflich) sich bei dem Blogger bedanken, der einem den Award verliehen hat und seinen Blog verlinken, das Bild posten, 11 Fragen beantworten und dann 20 weitere Blogs verlinken, welche natürlich auch über ihr Glück informiert werden sollten.

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Zum Kochen auf jeden Fall das Hauptgericht, was aber nicht unbedingt deftig sein muss. Backen tue ich auch sehr gerne, aber eher zwischendurch und nichts was als Nachtisch angedacht ist.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Ich bin zwar zugegebenermaßen ein echtes Lästermaul und ziehe gerne über das Aussehen (fremder) Leute her, aber auch ein schlechter Charakter macht hässlich. ;) Mir ist auf jeden Fall die Persönlichkeit wichtiger.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Mein erster Post ist vom 15.1.2013, also vor etwas mehr als einem Monat.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Ich wüsste nicht was von dem, was ich tue, neu ist. Alles ist schon mal dagewesen, oder? Eher versuche ich Dinge nach meinem Gutdünken zu verbessern, wenn sie mir nicht vollkommen zusagen.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Definiere viel xD Im Moment sind es 34, ich denke das ist so im Mittelfeld?! ^^

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich koche eigentlich gerne, aber ich habe auch oft keine Lust, schließlich muss man auch wieder saubermachen... das hält sich wohl die Waage :)

7. Welches Buch liest du momentan?

Noch habe ich nicht angefangen, aber mein Bruder hat mir einen Doppelband gegeben, den er von einem Kumpel bekommen hat. "Feuerkriege: Die Mächte des Feuers + Drachenkaiser" von Markus Heitz.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Das dürften zwei Kleider aus meiner Grundschulzeit sein. Das eine ist ein bunt-längsgestreiftes Wickelkleid und das andere hat Blümchenmuster und ist aus einem sommerlich-dünnem Material, was ich nicht benennen kann. Beide gehen mir grad so über die Hüfte. Ich trage sie also mit Hose drunter. Und obenrum muss auch was drunter. Bei dem Wickelkleid wäre sonst der Ausschnitt zu groß und das andere kann ich nicht zuknöpfen, sondern trage es immer offen. Ich liebe sie beide :)
Ich hab auch noch 2-3 Kinderkleider, die mir wirklich gar nicht mehr passen. Die hebe ich auf, falls ich mal eine Tochter bekomme.
Außerdem ist letztens ein Pokemon-Tshirt wieder in meinen Schrank eingezogen. Es ist etwas kurz, aber sonst passt es :D
Ich bin ein Horter, ich liebe meine Sachen <3

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Ehm, Kartoffelpü :D Kartoffeln kochen, abschütten, zerstampfen, eine gute Ecke Butter und einen kleinen Schuss Milch dazugeben, mit Muskat und Pfeffer würzen, bei Bedarf nachsalzen. So? xD

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Pfuh... Loyalität und Ehrlichkeit. Es gibt nichts was ich mehr verabscheue als Falschheit. Ich denke das Lied von Emilie Autumn passt da ganz gut.
Und um mit mir befreundet zu sein Bedarf es einer gewissen Portion Geduld xD

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Oh ich denke, da gibt es einige. Der erste Spiderman Film zählt zB dazu. "Du bist es, der verloren hat, Koblöd - und zwar den Verstand!" :D aaachja... Wall-E mag ich auch unheimlich gerne. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist bei weitem die schönste Märchenverfilmung. In einem Land vor unserer Zeit habe ich als Kind geliebt. Und Harry Potter natürlich, vor allem der erste Teil.



Jetzt müsste ich theoretisch 20 Blogs auflisten, die meiner Meinung nach mehr Follower verdient hätten. Allerdings hat in letzter Zeit der Award in meiner Blogliste die Runde gemacht und die meisten kleinen Blogs haben ihn schon bekommen. Oder sie haben schon (weit) mehr als 200 Follower. Oder sie scheinen eingeschlafen zu sein :(
Es bleiben mir nur 2. Die Null dahinter kann man sich ja denken :D

Zum einen ist da der Blog von AyraLeona: http://rufflesandsteam.blogspot.de/ Ich kenne sonst keinen Blog der Lolita und Steampunk so vereint, auch, wenn sie leider recht wenig postet.
Und zum anderen http://lackaffen.blogspot.de/ . Wobei das hier mit der Beantwortung der Fragen schwierig werden könnte, es handelt sich nämlich um einen Nagellack Blog, der von mehreren Damen geführt wird. Ich würde sie aber trotzdem gerne auszeichnen, weil sie das meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient haben!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Award!
    Ja... wenig posten... ich bin im Moment auf Tumblr etwas aktiver ;)

    Aber jetzt kommen wieder mehr Events, da werd ich versuchen zumidnest Outfit Bilder zu posten.

    Ich muss mal schauen, wann ich den Award EIntrag machen kann, ist grade alles etwas stressig, aber ich freue mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen