Challenge: Einmal durchs Regal

Sonntag, 27. Januar 2013

Lolita 52 Challenge: 5 movies for Lolitas

Die Challenge geht in die zweite Runde :D *dingelingeling*

5 Filme für Lolitas


Das ist für mich ein schwieriger Teil der Challenge, da ich was Filme anbelangt wahrscheinlich eher unlolitahaft bin. Ich bezweifle, dass ich tatsächlich 5 Filme zusammenbekomme.

1. Als erstes auf die Liste kommt aber auf jeden Fall "Lolita". Ja, richtig, die Verfilmung von Nabokov's Roman! ;) Ich habe schon viele Lolitas gesehen, die auf das Buch schimpfen, dabei soll es sehr gut geschrieben sein. Die Verfilmung von '62 habe ich auch schon gesehen, allerdings nicht besonders aufmerksam. Das werde ich aber Nachholen, genau wie das Lesen des Buches. Es gibt nichts schlimmeres, als etwas zu kritisieren, mit dem man sich nicht auseinandergesetzt hat. In diesem Sinne Pflichtlektüre bzw in diesem Fall eher Pflichtfernsehprogramm :)

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/lolita/lolita_r2_00.17.00.jpg
http://theyearzero.org/

2. Immer wieder stolpert man bei der Frage nach Lolita Filmen über "Kamikaze Girls". Manche lieben ihn, manche hassen ihn. Zugegeben, gesehen habe ich ihn (noch ! ^^") nicht, aber auch dieser Film steht auf meiner Liste. Selbst wenn er vielen nicht gefällt, gibt es ja doch genug, die ihn als "Lolita-must-see" aufzählen.

interessanter Eintrag zu dem Film

Ich denke der japanische bzw generell asiatische Markt wird mehr Material mit echten Lolitas hergeben. Zumindest, wenn es nur darum geht sich Mädchen oder Frauen (oder Kerle) in diesem Stil anzuschauen.

3. Und wieder ein Film, den ich nicht gesehen habe :D Schande über mein Haupt! Aber auch "Marie Antoinette" steht auf meiner Liste und das aus einem simplen Grund... googlet einfach mal. Oder lasst mich das tun: *klick*. Und jetzt schaut euch die Bilder an! Ist das nicht eine Augenweide? Ich schätze, dass das Leben der Marie Antoinette maßlos romantisiert wird, aber mir geht's hier allein um die Bilder. <3 Ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich euch als Vorschau zuteil werden lasse ^^

mehr Bilder
tumblr
http://www.theflashlist.com/dallas/movies/films/chickflicks/index.html

Da ich eh nur einen halben von 3 "empfohlenen" Filmen gesehen habe... bemühe ich mich besser nicht weiter. ^^" Lediglich "Lolita" will ich jeder Lolita wirklich ans Herz legen. Den Rest.. naja, ich denke, wie gesagt, dass es genug japanische Filme mit Darstellerinnen in Lolita-Mode und historische Filme aus den entsprechenden Epochen gibt. Das ist eben einfach nicht wirklich "mein Bereich". Nichtsdestotrotz bin ich aber offen für Vorschläge und Tips, es ist bloß so, dass ich mich selbst in diesen Bereichen nicht bemühe Filme zu finden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen